NEU – HAUS FRANZISKUS – NEU

Ab Frühjahr 2023

Das neu gebaute Haus Franziskus befin- det sich direkt angebunden an das St. Josef. Genießen Sie das Ambiente in einem kleinen, persönlichen Haus mit 11 Einzel- und 6 Doppelzimmern der Kategorie Superior, die alle über einen Balkon mit Blick in die weite Natur verfügen. Die stimmungsvollen und komfortabel eingerichteten Zimmer sind mit Dusche, WC, SAT TV, Radio, Telefon, WLAN, Safe und kleinem Kühlschrank ausgestattet.

Pater Georg Matt

Am 1. Oktober 2022 habe ich im Kneipp-Kurhaus St. Josef den Dienst als Kurseelsorger aufgenommen. Damit hat sich ein Kreis geschlossen; denn nach meiner Priesterweihe am 28. Juni 1981 wurde ich eingeladen hier einen Primizgottesdienst zu feiern und den Primizsegen zu spenden.

Meine Wurzeln sind allerdings nicht hier im Allgäu, sondern in Haslach im Kinzigtal,  im mittleren Schwarzwald, wo ich auch die Kinderzeit verbrachte. Sehr früh führte mein Weg zu den Salesianern Don Boscos, bei denen ich in Buxheim/Iller das Gymnasium besuchte. Es folgten nach reiflicher Überlegung das Noviziat und das Studium der Sozialpädagogik und der Theologie in Benedktbeuern/Obb. mit Pädagogischen Praktikas in Burghausen (1 Jahr) und Würzburg (2 Jahre).

WIEDER DREI STERNE SUPERIOR

Das Kneippkurhaus St. Josef von den Mallersdorfer Schwestern ist wiederholt im April von der Dehoga zum 3 Sterne Superior Hotel ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer Feierlichkeit im Bayerischen Ministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie in München durfte Sr. Magdalena Gross ( Service und Hauswirtschaft ) und Nina Pirone-Müller (Geschäftsleitung) die Urkunde von Frau Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA e. V. und Herrn Franz Josef Pschierer, Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie in Empfang nehmen.

Wir freuen uns sehr über diese erneute Anerkennung und Auszeichnung und werden auch in Zukunft immer das Wohl unserer Gäste und die große Qualität unseres Hauses weiter verfolgen und weiterentwickeln.